Pressemitteilung vom 08.08.2023
B 256: Bauarbeiten im Bereich Neuwieder Kreuz dauern länger
Die Bauarbeiten an derB 256 vom Neuwieder Kreuz bis zur benachbarten Brücke über die Allensteiner Straße werden länger dauern als ursprünglich geplant. Das hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz in einer Presseinformation mitgeteilt. Die Arbeiten sollen bis in den September dauern.
Neuwied. Im Rahmen dieser Maßnahme sollten aufgrund starker Verdrückungen ursprünglich die oberen Asphaltschichten in der Beschleunigungsspur erneuert werden. Nach Ausbau des Asphalts stellte sich nach Angaben des LBM aber heraus, dass auch die darunter vorhandenen Schichten in größeren Bereichen nicht ausreichend tragfähig waren. Daher hat der LBM Cochem-Koblenz gemeinsam mit der ausführenden Baufirma entschieden, hier den gesamten Aufbau auszubauen und zu erneuern. Damit werde die Nutzungsdauer der Straßenkonstruktion an dieser wichtigen Verkehrsachse deutlich verlängert. Hierfür wurden nochmals zusätzliche Untersuchungen für die Entsorgung notwendig.
Infolge der Unterbrechung der Arbeiten und der zusätzlich erforderlichen Mehrleistungen wird sich die Bauzeit jetzt bis in den September verlängern. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese Verzögerung, die aber für einen dauerhaften Aufbau der Fahrbahn in diesem Bereich notwendig ist. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!