Pressemitteilung vom 10.08.2023
Nach Unfallflucht Urinprobe durch Fruchtsaft ersetzt
Mutige Aktion, das muss man dem 36-jährigen Neuwieder lassen, welcher der Polizei nach einem Unfall Saft statt der angeforderten Urinprobe vorsetzte. Durchgekommen ist er damit nicht, nach einer Blutentnahme wurde Strafanzeige gestellt.
Neuwied. Am Mittwoch (9. August) ereignete sich gegen 10 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Hermannstraße in Neuwied. Während eines Fahrstreifenwechsels wurde die 67-jährige Geschädigte rasant von dem 36-jährigen Beschuldigten überholt. Beim Wiedereinscheren kollidierte dieser mit der Fahrzeugfront der Geschädigten. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Nach der Kollision fuhr der Beschuldigte weiter und konnte im späteren Verlauf angetroffen werden.
Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnten Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt werden, es sollte eine Urinprobe durchgeführt werden, nach welcher er Fruchtsaft präsentierte. Es wurde eine Blutprobe auf der Dienststelle entnommen. Aufgrund der Gesamtumstände wurde eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erfasst. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!