Pressemitteilung vom 10.08.2023
Stadt Bad Honnef radelt für ein gutes Klima: Stadtradeln geht in die nächste Runde
Seit 2008 treten Bürger und Kommunalpolitiker für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale. Bad Honnef ist vom 3. bis 23. September mit von der Partie. In diesem Zeitraum können alle, die in Bad Honnef leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, bei der Kampagne "Stadtradeln" des Klima-Bündnis mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln.
Bad Honnef. Bürgermeister Otto Neuhoff setzt als begeisterter Radfahrer täglich auf das Null-Emissions-Fahrzeug: "Beim Wettbewerb Stadtradeln geht es um Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag für die eigene Gesundheit und zum Klimaschutz zu leisten". Jeder Teilnehmer kann ein Stadtradeln-Team gründen oder einer bestehenden Gruppe beitreten.
Auch das "Schulradeln" findet im gleichen Zeitraum wieder statt. Die Kampagne richtet sich an alle Schüler der Grundschulen und weiterführenden Schulen. Gesucht wird die fahrradaktivste Schule. So geht's: Schüler sammeln ihre gefahrenen Radkilometer individuell oder als Klassenverband für das Schul-Team. Mitradeln und Kilometer sammeln können selbstverständlich auch Lehrkräfte und Eltern. Jeder gefahrene Kilometer zählt, egal ob Schulweg oder Freizeit.
Anmelden können sich Interessierte ab sofort jetzt auf der Stadtradeln-Hompage.
Rückfragen beantwortet Anke Keller unter Telefon 02224/184-103 oder E-Mail an Anke.Keller@bad-honnef.de . (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.