Pressemitteilung vom 12.08.2023
Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Jugendlichen bei Rodenbach
Aus bislang noch völlig ungeklärter Ursache stürzten zwei 16-Jährige mit ihren Leichtkrafträdern auf der Hauptstraße und verletzten sich schwer. Beide trugen keinen Helm und beide waren wohl angetrunken. Die K 142 musste in der Nacht während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Rodenbach. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Jugendlichen kam es in der Nacht zu Samstag, dem 12. August, gegen 0.40 Uhr in der Gemarkung Rodenbach bei Puderbach. Die beiden 16 Jahre alten Unfallbeteiligten befuhren mit ihren Leichtkrafträdern die Hauptstraße, vermutlich aus Fahrtrichtung Oberdreis kommend.
Beide Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kamen zu Fall. Der genaue Unfallhergang ist bis dato noch vollkommen unklar und konnte vor Ort nicht erhoben werden. Ein Gutachter wurde mit der Rekonstruktion des Unfallherganges beauftragt.
Durch den Verkehrsunfall wurden beide Unfallbeteiligten schwerverletzt und mussten mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme konnten Erkenntnisse erlangt werden, dass beide Unfallbeteiligten keinen Schutzhelm trugen und unter Alkoholeinfluss standen.
Ihnen wurde je eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheine der Kradfahrer sowie deren Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Hauptstraße (K 142) musste aufgrund des Unfallgeschehens für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
Sollte jemand Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, nimmt die Polizei entsprechende Hinweise unter der Telefonnummer 02681 / 946-0 oder per E-Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de entgegen. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!