Pressemitteilung vom 18.08.2023
Neuwieder Kinder gestalteten ihre eigenen Comics
Eine Woche voller Spaß, Kreativität und Gemeinschaft: Kinder zeichneten während einer Ferienfreizeit in der Sonnenlandschule Neuwied ihre eigenen Comicgeschichten. Die notwendigen Techniken dazu erlernten sie ganz spielerisch unter fachkundiger Anleitung. Gute Storys, Zeichnungen, Text und Layout wurden mit grenzenloser Kreativität umgesetzt.
Neuwied. 21 begeisterte Mädchen und Jungen nahmen an einer abwechslungsreichen Ferienfreizeit in der Sonnenlandschule Neuwied teil, die von der Schulsozialarbeit veranstaltet wurde. Der Schwerpunkt der Ferienfreizeit lag auf dem Comiczeichnen. Unter fachkundiger Anleitung erlernten die jungen Kreativen verschiedene Zeichentechniken und gestalteten ihre eigenen Comicfiguren und -geschichten. Die Begeisterung der Kinder kannte dabei keine Grenzen und sie tauchten voller Fantasie und Kreativität in die Welt der Comics ein.
Aber nicht nur die Kreativität und das Spielen standen auf dem Programm, auch das gemeinsame Kochen spielte eine wichtige Rolle. In Kleingruppen bereiteten die Kinder zusammen einfache und leckere Mahlzeiten zu. Dabei lernten sie nicht nur den Umgang mit Lebensmitteln, sondern auch, wie wichtig Teamarbeit und Rücksichtnahme in einer Gruppe sind.
Am Ende der Woche fand eine Abschlussveranstaltung statt, bei der die Kinder stolz ihre selbst gezeichneten Comics präsentierten. Eltern und Angehörige zeigten sich begeistert von den beeindruckenden Ergebnissen und der positiven Energie, die ihre Kinder aus dieser Ferienfreizeit mitbrachten. "Es ist einfach großartig zu sehen, wie sich die Kinder hier entwickeln und wie viel Freude sie beim Zeichnen und Spielen haben", resümierte Andrea Krause-Geiger vom Diakonischen Werk Neuwied. (PM)
Mehr dazu:
Kinder & Jugend
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!