Pressemitteilung vom 20.08.2023
Vettelschoß: Polizei muss zweimal wegen Handgreiflichkeiten unter Alkoholeinfluss ausrücken
In der Nacht von Samstag (19. August) auf Sonntag (20. August) musste die Polizei in Linz am Rhein zweimal zu Handgreiflichkeiten in Vettelschoß ausrücken: Einmal kam es zu Körperverletzungen in einer Gaststätte, im zweiten Fall wurde ein 27-Jähriger durch einen Bekannten mit Schlägen am Kopf verletzt. Beide Male war Alkohol im Spiel.
Vettelschoß. Am Samstagabend (19. August) gegen 23.30 Uhr meldete die Wirtin einer Gaststätte aus Vettelschoß eine randalierende männliche Person in ihren Räumlichkeiten. Vorher sei es zu Körperverletzungsdelikten gekommen. Der 37-jährige Beschuldigte trat dem 48-jährigen Geschädigten ohne Vorwarnung mit dem Fuß in den Rücken. Eine weitere 25-jährige männliche Person eilte dem Geschädigten zu Hilfe und drückte den Beschuldigten zur Seite. Als Reaktion warf der Aggressor eine Wodkaflasche nach dem Helfer und traf diesen am Oberkörper. Beide Geschädigten wurden leicht verletzt. Gegen den stark alkoholisierten Beschuldigten wurden zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Gegen 0.45 Uhr in der Nacht auf Sonntag (20. August) wurde ein weiteres Körperverletzungsdelikt in Vettelschoß gemeldet. Hier schlug der 57-jährige Beschuldigte seinem bereits schlafenden 27-jährigen Bekannten mehrmals auf den Kopf. Der Geschädigte trug ein blutendes Ohr davon und klagte über Kopfschmerzen. Aufgrund dessen wurde er mittels Rettungsdienst ins Linzer Krankenhaus gebracht. Gegen den alkoholisierten Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!