Pressemitteilung vom 23.08.2023
Kita Windhagen feierte Sommerfest
Das Sommerfest der Kita Spatzennest Windhagen stand im Zeichen des 30-jährigen Bestehens der Einrichtung. Auf dem gesamten Kita-Gelände war buntes Treiben angesagt.
Windhagen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsbürgermeister Martin Buchholz ging es mit einer Gesangseinlage der Spatzenkinder mit dem Lied "Vor dem Hause auf dem Platz, sitzt ein kleiner frecher Spatz" los. Der nächste Punkt war laut Pressemeldung der Gemeinde ein Tanz der schlauen Füchse (Vorschulkinder) zu einem Lied aus König der Löwen. Eine große Hüpfburg für große und kleine Kinder und zwei Eismaschinen waren der Renner. Es gab Slush Eis mit Waldmeister und Blaubeergeschmack, was für grüne und blaue Zungen bei Groß und Klein sorgte. Ebenso gab es Softeis, das nicht nur den Kindern sehr gut schmeckte, auch der Bürgermeister wurde öfter mit Eis gesichtet. Ein Schubkarren rennen durfte nicht fehlen, auch die neue rote Villa (Gartenhäuschen/Bastelwerkstatt) auf dem unteren Spielplatzgelände wurde erkundet.
Mit reger Begeisterung bastelten Kinder und Erwachsene Nagelbilder mit Wolle und Baumscheibensonnenspiele mit glitzernden Diamanten. Die Kinder und Erwachsenen freuten sich, dass sie mit Hammer, Schleifblock, Akkuschrauber und Bohrer arbeiten durften. Auf dem Minispatzen Spielplatz wurde fleißig Entchen geangelt. Ein Getränkestand versorgte alle Gäste mit kühlen Getränken. Immer wieder entdeckte man im und um das Haus Kinder, die toll geschminkt waren oder stolz ihre Glitzer-Tattoos zeigten.
Auch konnte man T-Shirts, Kappen und Rucksäcke mit dem Logo des Spatzennestes erwerben und staunend zuschauen, wie der Druck durch eine Plotter-Maschine zustande kam. "Viele Gäste schauten sich ganz genau im Haus um, dadurch kam es zu tollen Gesprächen und kurzes Beschnuppern der neuen Spatzenfamilien, die auch eingeladen waren", berichtet die Kita weiter. (PM)
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!