Pressemitteilung vom 23.08.2023
An Stadtranderholung des AWO Kreisverbandes Neuwied nahmen 42 Kinder teil
Bei Dauerregen fand die erste der beiden Stadtranderholungen des AWO Kreisverbandes Neuwied statt. 42 Kinder wurden von der Standortleitung Eva Wahl und ihrem Team in der Eintrachthütte in Oberbieber betreut.
Neuwied-Oberbieber. Unter dem Motto "Weltraum" konnten wegen des schlechten Wetters hauptsächlich Kreativangebote zu dem Thema angeboten werden, Bewegungsspiele im Freien fielen aus. Dafür gab es neben Batiken und Basteln auch Singen, Tanzen, "Awonautenoutfit" entwerfen, Geschichten erfinden und Funksprüche aus dem Weltraum, die Fantasie hatte freien Lauf und alle hatten Spaß.
Am letzten Tag kam dann die Sonne durch und der Regen machte Pause - für die Weltraum-Olympiade, bei der jedes Kind einen Preis gewonnen hat und das von der Sparkasse spendierte Eis aus dem Eiswagen. Bürgermeister Peter Jung und AWO Präsidiumsvorsitzender Fredi Winter freuten sich mit den Kindern und den Betreuern, dass es trotz Regen eine tolle Zeit mit Superstimmung war. Für die nächste Freizeit in den letzten beiden Sommerferienwochen hoffen die Verantwortlichen auf besseres Wetter, so die AWO. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!