Pressemitteilung vom 29.08.2023
Nach 50 Jahren im DRK Krankenhaus Neuwied in den Ruhestand verabschiedet
Mit einer herzlichen Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand endet nach unglaublichen 50 Jahren Betriebszugehörigkeit die Karriere von Doris Wambach. Seit dem 1. August 1973 war sie eine engagierte und geschätzte Mitarbeiterin des DRK Krankenhauses Neuwied.
Neuwied. Nach ihrer bemerkenswerten 50-jährigen Dienstzeit wurde Doris Wambach nun von Bernd Löser, kaufmännischer Direktor des DRK Krankenhaus Neuwied, Cornelia Jobst, stellvertretende kaufmännische Direktorin, und Ute Müller, stellvertretende Pflegedirektorin, in einer feierlichen Zeremonie offiziell in den Ruhestand verabschiedet.
Ihre Karriere begann im Jahr 1973, als sie ihre berufliche Reise im Hause des DRK Krankenhauses Neuwied antrat. In den ersten Jahren war Frau Wambach im Bereich der Hauswirtschaft des damaligen Stadtkrankenhauses tätig, bevor sie von 1976 bis 1979 ihre Ausbildung absolvierte. Nach ihrer Ausbildung widmete sich Frau Wambach von 1979 bis 1985 der Tätigkeit als Gruppenschwester auf der kardiologischen Station 3B.
Ein bemerkenswerter Wendepunkt in ihrer Laufbahn war die Entscheidung, ausschließlich Nachtdienste zu übernehmen. Diese Aufgabe erfüllte sie mit großem Engagement und Hingabe, zunächst auf der Gynäkologie und im Kinderzimmer, bevor sie in den vergangenen Jahren auf der Gefäßchirurgie tätig war. Ihre Präsenz und Fachkompetenz wurden dabei von Kollegen wie auch Patienten immer hoch gelobt. Bernd Löser betonte anlässlich ihres Abschieds ihre außergewöhnliche 50-jährige Treue zum DRK Krankenhaus Neuwied und würdigte ihre Loyalität gegenüber der Einrichtung.
Doris Wambach selbst äußerte den Wunsch, dass das DRK Krankenhaus Neuwied auch weiterhin erfolgreich bleibt und begrüßte die Sanierungsmaßnahmen. Das DRK Krankenhaus Neuwied dankt Doris Wambach für ihre fünf Jahrzehnte lange hervorragende Arbeit und wünscht ihr für den wohlverdienten Ruhestand alles erdenklich Gute.
Weitere Informationen zu aktuellen Maßnahmen der Mitarbeitergewinnung in der Pflege sind unter dubisteswert.de zu finden. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!