Pressemitteilung vom 30.08.2023
Am Windhagener Backes wurde geklönt und gegrillt
Der Heimat- und Verschönerungsverein Windhagen (HVV) hat mit Unterstützung des Musikvereins Harmonie zum Spielen, Klönen und Grillen für Jung und Alt am Platz vor dem Backes eingeladen.
Windhagen. Für die Kinder warteten eine Hüpfburg und weitere Überraschungen aus dem Spielmobil der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Asbach, um den Nachmittag kurzweilig zu gestalten. Darüber hinaus verzauberte der 13-jährige Ben Schneider aus Bad Honnef die Gäste bei diesem Familiennachmittag mit seinen Zauberkunststücken. Die "Bäcker-Jungs" Günther Manroth, Rudi Marienfeld, Peter und Uwe Erner, unterstützt durch Patricia Simic, sorgten für frisches Brot und leckeren Stuten aus dem Backes. Von den HVV-Damen Anita Dulisch, Claudia Gronewold, Helga Ulama, France Fechner und Tanja Seidel lmit Schmalz oder Kräuterbutter bestrichen, gingen die Stullen weg wie warme Semmeln. Auch die Hefestuten, präsentiert durch das "Verkaufsteam" Karin Buchmüller und Ingelore Hackspiel, waren bald alle ausverkauft. Gäste, die später kamen, konnten nur noch den herrlichen Duft mitnehmen.
"Hanna Höfer und Alexander Rüddel von der Harmonie Windhagen verstanden es in besonderer Weise, zusammen mit der gesamten Band, die Anwesenden zu verzaubern und streckenweise auch zum Mitsingen zu animieren, sodass einige sich auch trauten, es einmal selbst an den Musikinstrumenten zu versuchen", berichtet der HVV. Selbst das Experiment, ermöglicht durch den HVV-Grillmeister Hans-Georg Dulisch, selbst mitgebrachtes Grillgut auf dem Schwenk-Grill schmackhaft zuzubereiten, sei gerne angenommen worden. "Wir sollten es zu einer Tradition in Windhagen werden lassen", war dies eine Anregung eines Teilnehmers. (PM)
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |