Pressemitteilung vom 01.09.2023
Freundliche Kinderfiguren werben in Oberbieber für vorsichtiges Fahren zum Schulanfang
Sie wollen es zum Schulanfang nicht bei den vielen Klagen über unangepasste Geschwindigkeit von Verkehrsteilnehmenden belassen, sondern für die Sicherheit von Schulkindern aktiv sein: Seit mehr als zehn Jahren helfen Oberbieberer Feuerwehrleute, freundliche Kinder-Figuren an Oberbieberer Straßen aufzustellen.
Neuwied-Oberbieber. Sie sollen sympathisch auf eine besonders angepasste Fahrweise zum Schulanfang zum Schutz gerade auch der neuen Schulkinder werben. Eine Eltern-Initiative hatte die Aktion ins Leben gerufen und unterstützt sie auch aktuell. Da die bisherigen, einst in einer Schul-AG der Grundschule gebastelten Figuren in die Jahre gekommen waren, haben Wehrleute und die evangelische Kindertagesstätte nun neue hergestellt. Ein Holzhandel aus Niederbieber spendierte für den guten Zweck Spanholzplatten. Zwei Feuerwehrleute spendeten zudem zwei große Banner der Deutschen Verkehrswacht, die ebenfalls im Ort zur Schulstartzeit für denselben Zweck werben. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!