Windhagen investiert in die Zukunft
Kindertagesstätte „Spatzennest“ kann ab sofort neue Spielgeräte im Außenbereich benutzen
Windhagen. „Kinder sind die Zukunft“. Darüber ist man sich auch in Windhagen im Klaren.
Nach der räumlichen Erweiterung der Kindertagesstätte „Spatzennest“ konnten jetzt auch
neue Spielgeräte in dem erweiterten Außengelände der Kita in Betrieb genommen werden.
Die Investition von rund 13.000,00 Euro hat die Ortsgemeinde Windhagen für eine Wasserspielanlage, Balancierbalken, Klettergeräte, eine Hangrutsche und ein Spielgerätehaus investiert. Diese Investition ist eine Investition in die Zukunft der Ortsgemeinde Windhagen, freute sich Martin Buchholz, 2.Beigeordneter der Ortsgemeinde.
Auch Susanne Bullwinkel, Leiterin der Kita Spatzennest zeigte sich sehr erfreut über die Anschaffung der neuen Spielgeräte. Da sich die Plätze für Kinder, die täglich im Spatzennest mit Hort betreut werden, weiterhin großer Nachfrage erfreuen, waren Erweiterung des Außengeländes und die entsprechende Gestaltung des Geländes mit neuen Spielgeräten erforderlich um die positive konzeptionelle Ausrichtung zu Gunsten der Kinder aller Altersgruppen im Spatzennest fortführen zu können.
Natürlich haben auch die „Spatzen“ – also die wichtigsten Personen im Spatzennest – mit großer Begeisterung auf die neuen Möglichkeiten im Außengelände reagiert und die neuen Geräte sofort „in Beschlag“ genommen.
Ein besonderes Dankeschön gilt auch dem Elternausschuss des Spatzennestes, der durch eigene Initiativen ebenfalls ein Spielgerät zum „neuen“ Außengelände beigetragen hat.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!