Pressemitteilung vom 07.09.2023
Mehrere Strafverfahren bei Verkehrskontrollen an Kindergarten in Puderbach eingeleitet
Am Mittwochmorgen (6. September) führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus im Zeitraum von 8.30 bis 9.30 Uhr am Kindergarten in der Wiesenstraße in Puderbach eine Kontrolle zur Verkehrssicherheit der beförderten Kinder durch. Schwerpunkt war dabei die Überwachung der ordnungsgemäßen Sicherung der Kinder in den Fahrzeugen.
Puderbach. Bei den Kontrollen sind drei Kinder und zwei Fahrzeugführer nicht oder nicht ordnungsgemäß gesichert gewesen. Eine Fahrzeugführerin war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und es erfolgte die Einleitung eines Strafverfahrens wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Bei einem anderweitig an der Kontrollstelle vorbeifahrenden Pkw-Fahrer stellten die Beamten drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Nach der Untersagung der Weiterfahrt wurde dem Mann auf der Polizeidienststelle durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei kündigt in diesem Zusammenhang für die Verkehrssicherheit der beförderten Kinder weitere Kontrollen an Kindertagesstätten und an Schulwegen an. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!