Feuerwehr Oberdreis feiert 150-jähriges Bestehen
An sich jährte sich bereits 2022 das Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Oberdreis zum 150. Mal. Da eine solche Veranstaltung eine lange Planungsphase braucht, war den Kameraden durch die Corona-Pandemie der Termin 2022 nicht sicher genug, sodass die Entscheidung fiel, die Feierlichkeiten auf dieses Jahr zu verlegen.
Oberdreis. Das große Geburtstagsfest beginnt am 9. September um 19 Uhr im Festzelt am Bürgerhaus in Oberdreis. Dann steigt unter dem Motto „90er“ die Blaulichtparty mit DJ Asbach. Der Eintritt kostet vier Euro. Ein Imbissbetrieb versorgt die Hungrigen und als Besonderheit gibt es eine Cocktailbar.
Am Sonntag beginnen die Feierlichkeiten mit dem offiziellen Teil um 10.30 Uhr im Festzelt. Unter der musikalischen Begleitung der Feuerwehrkapelle Leubsdorf gibt es einen Frühschoppen und Frühstück. Zur Mittagszeit sind zünftiges Schlachtessen und Spießbraten vom Holzkohlengrill angesagt. Am Nachmittag gibt es für die Gäste Kaffee und Kuchen sowie frisch zubereitete Waffeln.
Besonders freuen sich die Kameraden in Oberdreis auf den Influencer "Feuerwehr Willi". "Willi" produziert Feuerwehrlehrvideos, die auf YouTube oder auf dem sozialen Netzwerk Instagram veröffentlicht werden. Auf Instagram hat Willi 44 800 Follower.
Stellenanzeige
Eine ganze Reihe von Gästen und Attraktionen haben sich für den Sonntag angesagt:
Hundestaffel Westerwald e.V mit Vorführungen,
Polizei mit Info Stand,
Zoll mit Vorführungen ihrer Arbeit,
THW,
Bundeswehr mit einem Flugfeld Löschfahrzeug,
DRK Puderbach mit ihrer Drohnenstaffeln,
First Responder Puderbach,
Jugendfeuerwehr Puderbach mit einer Schauübung,
Geräteausstellung der Feuerwehr Oberdreis am Gerätehaus,
Feuerwehr Oldtimer Ausstellung,
Kinderbelustigung und Kinderschminken,
Hüpfburg,
Platz zum Spielen und Malen.
An beiden Tagen bietet die Feuerwehr einen kostenlosen Heimfahrservice im Umkreis von 15 Kilometern.
„Leider kann nicht wie geplant die offizielle Übergabe von unserem neuen Mittlerem Löschfahrzeug am Sonntag stattfinden, da dieses erst Anfang Oktober ausgeliefert wird“, bedauert Wehrführer Peter Reusch.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |