Pressemitteilung vom 11.09.2023
Bald ist endlich wieder Kirmes in Roßbach
Das Wochenende vom 21. bis 25. September steht in Roßbach ganz im Zeichen der traditionellen St.-Michael-Kirmes. Fünf Tage lang wieder mit allen Bürgern gefeiert. Es ist ein buntes Programm für Groß und Klein geplant.
Roßbach. Los geht es am Donnerstag, 21. September, um 19 Uhr mit dem Einholen des Kirmesbaumes durch den Junggesellenverein "Schluck runter" Roßbach. So richtig beginnt die Kirmes dann am Freitag, 22. September, wenn um 18 Uhr an der Wiedhalle der Kirmesbaum durch die Junggesellen aufgestellt wird. Hierzu sind alle Roßbacher sowie alle interessierten Gäste herzlich willkommen!
Am Samstag, 23. September, findet um 17 Uhr der Festgottesdienst in der St. Michael Kirche mit besonderer musikalischer Gestaltung statt. Ab 20 Uhr beginnt am Samstagabend dann das "Highlight" der diesjährigen Kirmes! Mit Stimmung, Spaß und Vollgas werden die "Die jungen Zillertaler - Garanten für gute Stimmung und Partylaune" zur "Roßbacher Hüttengaudi" aufspielen. Dieser Top Act aus dem Schlager- und Partygenre wird dem Publikum in der Wiedhalle kräftig einheizen.
Am Sonntag, 24. September, findet der "Bürger - und Schützensonntag" statt! Hierzu sind alle Bürger sowie benachbarte und befreundete Schützenvereine recht herzlich eingeladen! Der Nachmittag beginnt um 14.30 Uhr mit dem Abholen der amtierenden Majestäten. In einem Festumzug mit den befreundeten Vereinen wird Schützenkönig Christoph Prangenberg mit seiner Königin Nicole und Junggesellenkönigin Michelle Salz mit ihrem Prinzgemahl Michael Boden zur Wiedhalle geleitet. Ab 15 Uhr bieten die Schützenfrauen Kaffee und Kuchen in der Wiedhalle an. Ab 16 Uhr sorgt dann die Musikgruppe "Die Rahmser Böhmische" in der Wiedhalle für Stimmung, Tanz und guter Laune.
Den Kirmesmontag, 25. September, eröffnet das Tambour-Corps Roßbach traditionell um 6 Uhr mit dem musikalischen Weckruf. Um 10.30 Uhr ist die Hl. Messe für die lebenden und verstorbenen Mitglieder der St. Hubertus Schützenbruderschaft. Ab 11.30 Uhr trifft man sich in der Wiedhalle mit dem "Orchester Rahms", das dann zum "Traditionellen Dorffrühschoppen" aufspielt. An diesem Tag wird für alle Gäste ein zünftiger Mittagstisch angeboten. Um 16 Uhr spielt dann noch einmal das "Orchester Rahms" zum Kirmesausklang auf und es folgt zum Abschluss der Festtage die Kirmesbaumverlosung. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!