Debeka betreut von Dierdorf aus den Kreis Neuwied
Versicherungsunternehmen eröffnete in der Brückenstraße ein Servicebüro
Dierdorf. In der Brückenstraße 25 hat ein Versicherungsbüro der Debeka eröffnet. Egon Krobb ist Organisationsleiter des Unternehmens für den Bereich Neuwied-Land. Er erklärt: „Wir haben hier in Dierdorf ein Servicebüro eingerichtet in dem acht Außendienstmitarbeiter und zwei Auszubildende tätig sind. Von hier aus versuchen wir, das gesamte Gebiet Neuwied-Land zu betreuen. Die Beschäftigten hier haben einmal in der Woche hier Dienst und sind ansonsten im Außendienst unterwegs. Das Büro in Dierdorf hat montags bis freitags von 9 bis 18.30 Uhr durchgehend geöffnet. Auf Wunsch können auch samstags Termine vereinbart werden.“
Dierdorf ist für die Debeka ein kleines Oberzentrum im Kreis Neuwied. Für die Stadt hat die gute Verkehrsanbindung gesprochen. Die Debeka versichert alles, was Privatleute versichern wollen, sagt Egon Krobb. Vor 106 Jahren startete die Debeka als Krankenversicherung und war später auch Selbsthilfeverein für Beamte. Vor 45 Jahren öffnete sich das Unternehmen für den allgemeinen Markt und ist heute einer der größten Versicherungsanbieter in Deutschland.
Das neue Motto der Versicherung ist: „Anders als andere“. Egon Krobb erläutert das so: „Das hat etwas mit dem Service zu tun und mit der Leistung und den Abwicklungen im Schadensfall. Außerdem heben wir uns sehr stark vom Markt ab durch unser sehr preisgünstiges Arbeiten. Wir haben sehr niedrige Verwaltungs- und Vertriebskosten. Bei Renten- und Lebensversicherungen sind wir Marktführer. Und wir sind Marktführer in Sachen günstige Preise.“ Der Organisationsleiter verweist auf die niedrigen Verwaltungskosten seines Unternehmens, die momentan laut seiner Aussage bei 1,3 Prozent des Umsatzes liegen. Holger Kern
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |