Pressemitteilung vom 15.09.2023
Personenrettung aus unwegsamem Gelände in Melsbach
Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Freitagmittag um 12.29 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Einsatzmeldung Personenrettung aus unwegsamem Gelände in die Ortslage Melsbach alarmiert.
Melsbach. Die örtlich zuständige Einheit Melsbach rückte mit Unterstützung der Einheit Rengsdorf zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde durch Einsatzleiter Florian Polifka bei der Erkundung eine schwer verletzte Person festgestellt, die bei Baumarbeiten aus großer Höhe zwischen Gelände, Zaunanlage und Fällabschnitten abgestürzt war.
Durch die Feuerwehr wurde der Betroffene in Verbindung mit dem Rettungsdienst aufgrund der Verletzungen schonend aus dem schwer zugänglichen Gelände gerettet und erstversorgt. Die Person wurde aufgrund der Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus geflogen.
Im Einsatz waren die Einheit Melsbach, Rengsdorf mit rund 20 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und Rettungshubschrauber sowie die Schutzpolizei. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!