Werbung

Nachricht vom 27.09.2023    

Jubilarehrung beim VdK in Heddesdorf

Im Rahmen der jüngsten Veranstaltung des Heddesdorfer VdK-Ortsverbandes konnte Vorsitzender Sven Lefkowitz langjährige Mitglieder ehren. In seiner Laudatio würdigte Lefkowitz die langjährige Mitgliedschaft als Fundament für den Erfolg des VdK.

Von links: Lothar Hillesheim, Alexandra Eidenberg, Ernst Muscheid, Sven Lefkowitz (Foto: Martina Beate Jakoby)

Neuwied. So erhielten Alexandra Eidenberg, Lothar Hilleheim für jeweils 10 Jahre Mitgliedschaft die Urkunde und die Ehrennadel ausgehändigt. Ernst Muscheid wurde mit einer Urkunde und der entsprechenden Ehrennnadel für 20 Jahre Treue zum Sozialverband VdK ausgezeichnet.

"Nur so haben wir die Möglichkeit kontinuierliche Arbeit zu leisten. Das gilt für den hauptamtlichen Teil mit seiner erfolgreichen Beratung in allen Fragen des Sozialrechts, wie auch für den ehrenamtlichen Teil, wie zum Beispiel die engagierten Ortsverbände. Daher danken wir den Geehrten, die alle drei auch an anderer Stelle gesellschaftlich engagiert waren oder sind, heute auch stellvertretend für die vielen Menschen in unserer Gemeinschaft, die uns unterstützen", führte Lefkowitz aus. "Der VdK ist auch eine Wertegemeinschaft die zusammensteht, um sich für die Schwächeren in der Gesellschaft einzusetzen, für Toleranz und gegen Ausgrenzung. Das ist bei den heute auftretenden Rissen in der Gesellschaft, den Herausforderungen und der Verunsicherung durch Krisen von heute wichtiger denn je", erläuterte der Ortsverbandsvorsitzende abschließend.



Den Geehrten wurde anschließend noch ein Präsent des Ortsverbandes ausgehändigt und natürlich das obligatorische Gruppenfoto gemacht. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jasmin Couppeneur übernimmt Vorsitz im Rheinbreitbacher Bürgerverein

In einer spannenden Mitgliederversammlung des Rheinbreitbacher St.-Josephs-Bürgervereins wurden wichtige ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Junge Piloten im sportlichen Wettkampf: Volleyballturnier der Luftsportjugend in Neuwied

Am 22. März kamen zahlreiche junge Piloten aus Rheinland-Pfalz in Neuwied zusammen, um sich beim traditionellen ...

Spannendes Fastenzeitschießen im Moorbachtal

Am Samstag (22. März) fand im Moorbachtal das alljährliche Fastenzeitschießen des Junggesellen-Vereins ...

Opferschutz im Fokus: Landtagsabgeordnete trifft Weisser Ring in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Austausch zwischen der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann und Mike Jones, ...

"Karate Total": Erfolgreicher Lehrgang in Montabaur mit 130 Teilnehmern

130 Karateka konnten einen abwechslungsreichen Lehrgang beim Shotokan-Karate-Dojo Montabaur erleben - ...

Weitere Artikel


"Ein Tag voll Freude und Harmonie": Mehrgenerationenplatz in Daufenbach eingeweiht

Bei herrlichem Spätsommerwetter wurde kürzlich der neue Mehrgenerationenplatz "Rälersch Eck" im Dürrholzer ...

Grabgestecke selbst gestalten: Angebot für Trauernde findet in Neustadt statt

Gerade vor den Gedenktagen im November ist es vielen Trauernden ein Herzensanliegen, die Gräber ihrer ...

Sieben Geschädigte nach Reifenplatzer bei Lkw auf A 3: Fahrer legte sich schlafen, anstatt Schaden zu melden

Am frühen Mittwochmorgen (27. September, 4.39 Uhr) befuhr ein Sattelgespann die BAB 3 in Fahrtrichtung ...

Wanderung im Vorderwesterwald zum Bauernmarkt

Am 30. September sind die Samstagswanderer zum Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen, in diesem Jahr in ...

Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Neustadt (Wied)

Die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Neustadt (Wied), durch die Bürgermeister ...

Aufführung: "Josef Decku – Bürgermeister zwischen Weltkrieg und Diktatur"

Die Theatergruppe des Geschichtsvereins Unkel wird das Theaterstück "Josef Decku - Bürgermeister zwischen ...

Werbung