Werbung

Pressemitteilung vom 28.09.2023    

Unternehmer besuchen Hidden Champion in Hahn

Nach Pandemie-bedingter Pause fand kürzlich die 26. Ausgabe des seit 2004 bestehenden Netzwerkformats "Unternehmen besuchen Unternehmen - aus der Wirtschaft für die Wirtschaft" der IHK Koblenz statt.

25 Unternehmer erkundeten auf Einladung der IHK den Weltmarktführer. (Foto: Melanie Kexel, IHK Koblenz)

Hahn. Im wahrsten Sinne einen Neustart organisierten die IHK-Regionalgeschäftsstellen Montabaur (Rhein-Lahn-Kreis & Westerwaldkreis), Altenkirchen und Neuwied mit dem Besuch bei der Kunz GmbH aircraft equipment in Hahn am See (Westerwaldkreis). 25 Unternehmer sowie Führungskräfte aus den vier Landkreisen ließen es sich laut Pressemitteilung der IHK nicht entgehen, den Hidden Champion und Weltmarktführer mal ganz aus der Nähe zu erkunden und sich untereinander auszutauschen. Kunz ist seit Gründung 1987 der weltweit führende Anbieter von Flugzeugbergungsausrüstung sowie Komponenten für Flugzeugräder- und Bremsenwartung. Kunden sind viele Flughäfen, Airlines und Luftwaffen dieser Welt. Ein großer Dank ging von der Besuchergruppe an Geschäftsführer Andreas Fuge, der die Werkstore für sie öffnete und eine hochinteressante Führung durch das Unternehmen organisierte. Im Frühjahr 2024 geht es in die nächste Runde der Veranstaltungsreihe, so die IHK. (PM)



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Neues Gewerbegebiet in Linz am Rhein: SPD stellt Antrag zur Flächenerweiterung

In Linz sind die verfügbaren Gewerbeflächen knapp. Die Stadt steht vor der Herausforderung, neue Flächen ...

Neuwieder Wirtschaftsforum sieht Kultur als Schlüssel zur wirtschaftlichen Entwicklung

Das Neuwieder WirtschaftsForum (WiFo) erkundet die kulturellen und freizeitlichen Angebote Neuwieds. ...

Blumen Reiprich: 60 Jahre florale Tradition in Neuwied

Seit sechs Jahrzehnten ist Blumen Reiprich ein fester Bestandteil der Neuwieder Floristik-Landschaft. ...

"Life-Balance-Day": Gesundheits- und Wellnessmesse in Kleinmaischeid

Die vielen Facetten der Begriffe Gesundheit und Wellness präsentierte der Gewerbeverein "VG-Aktiv Dierdorf" ...

Fachkräfteallianz Neuwied: Vorbereitungen für die vierte Ausbildungsmesse laufen auf Hochtouren

Die Fachkräfteallianz im Landkreis Neuwied steht in den Startlöchern für die vierte Ausbildungsmesse. ...

Niedax Group eröffnet neuen Standort in Rahms für Zukunftstechnologien

Die Niedax Group, führend im Bereich Kabelverlegesysteme, eröffnet einen neuen Standort in Rahms, Rheinland-Pfalz. ...

Weitere Artikel


Römerwelt Rheinbrohl veranstaltet großen Backhaustag

Der große Backhaustag am Sonntag, 15. Oktober, lädt die Besucher wieder ein, beim Brotbacken in den römischen ...

Neustädter Raiffeisenbank ehrt langjährige Mitglieder

Bei einer feierlichen Veranstaltung hat die Raiffeisenbank Neustadt langjährige Mitglieder geehrt. Insgesamt ...

"Last Call" für einen der 518 freien Ausbildungsplätze im Kreis Neuwied

"Last Call" für eine Berufsausbildung: Im Landkreis Neuwied gibt es noch 518 freie
Ausbildungsplätze ...

Markttage begrüßen den Herbst in Neuwieder Innenstadt

"Ich bin so froh in einer Welt zu leben, in der es Oktober gibt", schwärmte die Schriftstellerin L. M. ...

Viele Raser bei Radarmessung auf der L 254 bei St. Katharinen festgestellt

Am Mittwoch (27. September) führte die Polizei Linz in der Zeit von 14 bis 19 Uhr eine Radarkontrolle ...

Erpel: Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Am gestrigen frühen Nachmittag (27. September) wollte der 36-jährige Fahrer eines Ford Focus aus der ...

Werbung