Pressemitteilung vom 28.09.2023
Rheinbreitbach: Dreister Betrug in einem Einkaufsmarkt - Zeugen gesucht
Am Mittwoch (27. September) teilte der Geschäftsführer eines Einkaufsmarktes in Rheinbreitbach telefonisch einen Betrug mit, der sich bereits einen Tag zuvor ereignet hat. Demnach begab sich ein Mann widerrechtlich in die Lagerräume des Einkaufsmarktes und entwendete dort vier Akkuschrauber. Dies blieb zunächst noch unbemerkt.
Rheinbreitbach. An der Kasse gab der dann vor, die Akkuschrauber dort gekauft zu haben und erhielt aufgrund des offensichtlichen neuen und ungeöffneten Zustandes der Ware den angeblichen Kaufpreis in Bar ausgezahlt. Es entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Erst am Folgetag fiel auf, dass diese vier Akkuschrauber dem Lagerbestand auf die bezeichnete Weise entnommen wurden.
Derzeit verfolgt die Polizei Linz eine Spur zu einem möglichen Tatverdächtigen. Dennoch bittet sie um Mithilfe möglicher Zeugen. Wer hat am Dienstag (26. September) möglicherweise den Vorgang der Wegnahme aus dem Lagerraum oder auch den Umtausch beobachtet und kann Hinweise geben? Kontakt bitte telefonisch unter der 02644-9430. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!