Pressemitteilung vom 06.10.2023
Niederbreitbach: Erneuter Hinweis auf ein verbotenes Kfz-Rennen
Die Polizeiinspektion Straßenhaus erhielt am Donnerstagnachmittag (5. Oktober) Kenntnis von dem Verdacht eines verbotenen Kfz-Rennens. Der geschädigte Zeuge gab an, dass sich zwei Fahrzeuge auf der L255 zwischen Niederbreitbach und Altwied (Fahrtrichtung Altwied) offenbar ein Fahrzeugrennen lieferten.
Niederbreitbach. Der geschädigte Zeuge wurde hinter der Tankstelle in Niederbreitbach von zwei Fahrzeugen überholt und derart geschnitten, dass er zur Vermeidung einer Kollision voll abbremsen musste. Entgegenkommende Fahrzeuge mussten - wie die Polizei weiter berichtet - ebenfalls sehr stark abbremsen, um eine Frontalkollision zu verhindern. Bei den Autos der Beschuldigten solle es sich um einen schwarzen (neueren) SUV und einen VW Passat in Taxifarben ohne Taxischild handeln. Die Kennzeichen sind bisher nicht bekannt. Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.
Am Mittwoch (4. Oktober) hatten sich zwei Autofahrer auf der B256 zwischen Melsbach und Rengsdorf offenbar ein Autorennen geliefert und damit den Straßenverkehr gefährdet. Auch hier werden Zeugen gesucht.(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!