Neuwieder Schützenkönige ermitteln ihren Stadtkönig
Der elektronische Luftdruck-Waffenstand der Kleinkaliber Schützengesellschaft (KKSG) Oberbieber war kürzlich Austragungsort für die Ermittlung des diesjährigen Stadtkönigs und damit Nachfolger von Sonja Etteldorf.
Neuwied-Oberbieber. Hier versammelten sich die Aspiranten vor dem Schießen, bei dem sie fünf Probe- und zehn Wertungsschüsse abgeben mussten, von denen der beste in die Scheibenmitte über den Titel entscheidet. Das Besondere ist, dass die Könige ihre Schüsse nicht angezeigt bekamen, da die Entscheidung erst am Samstag, 14. Oktober, beim gemeinsamen Königsball der Neuwieder Schützenvereine im Bürgerhaus Block bekannt geben wird. So lange bleiben sie das Geheimnis des Oberbieberer Sportwarts Jürgen Muscheid, der sie nach dem Wettbewerb ausdruckte.
Es beteiligten sich am Schießen die Könige Maro Tamke (KKSG IOberbieber), Joachim Datzert (Neuwieder SG), Martin Ternes (SGi Feldkirchen), Felix Schilling (St.Georg-SB Irlich), Otto Bald (KKSG Oberbieber), Nina Wilke (St.Georg-SB Irlich), Joachim Schulz (SG Heimbach-Weis), Kay Wilke (St.Georg-SB Irlich), Luca Graßmann (Neuwieder SG). (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!