Pressemitteilung vom 14.10.2023
Auf der A3 am Steuer eingeschlafen: Pkw-Fahrer verursacht bei Windhagen schweren Unfall
Am Samstagmittag (14. Oktober) kam es gegen 12.14 Uhr auf der A3 nahe Windhagen zu einem Unfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden, zwei davon schwer. Laut Bericht der Autobahnpolizei Montabaur war ein 40-jähriger, französischer Staatsbürger hinter dem Steuer eingeschlafen und hatte so einen Zusammenprall auf der Autobahn in Richtung Köln verursacht.
Windhagen. Laut Polizeibericht war der Pkw des Unfallverursachers gegen die Mittelschutzplanke gekracht, prallte ab, stieß mit einem nachfolgenden Pkw zusammen und überschlug sich mehrfach. Von den vier weiteren Fahrzeuginsassen wurden zwei Frauen schwer verletzt und mittels Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Bonn gebracht. Zwei Kinder und der Unfallverursacher wurden leicht verletzt.
Die Richtungsfahrbahn Köln war rund eineinhalb Stunden voll gesperrt und konnte erst gegen 13.42 Uhr wieder freigegeben werden. Polizei, Feuerwehr und Rotes Kreuz befanden sich im Einsatz. Dem Unfallverursacher wurde bereits vor Ort die Fahrerlaubnis entzogen. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!