Pressemitteilung vom 17.10.2023
Senioren-Sicherheitsberater informieren wieder
Die Kinder bitten um finanzielle Hilfe und teilen per E-Mail ihre Handynummer mit. Nach einer kurzen Schilderung der Notsituation wird ein fünfstelliger Geldbetrag überwiesen. Der Empfänger - ein Betrüger. So ist es erst kürzlich wieder auch im Landkreis Neuwied passiert. Doch es ist möglich, sich vor vergleichbaren Vorfällen zu schützen.
Neuwied. Die von der Polizei ausgebildeten Senioren-Sicherheitsberater der Stadt Neuwied informieren ratsuchende Senioren an jedem ersten Freitag im Monat von 10 bis 12 Uhr kompetent über solche Betrugsversuche und andere sicherheitsrelevante Themen.
Auch Verbraucherschutz, Haustürgeschäfte, Gewinnmitteilungen und Kaffeefahrten sind bei Bedarf Gegenstand der Beratung. Dabei können Fragen zu allen möglichen Bereichen gestellt werden. Die nächste Sprechstunde in den Räumen des Stadtteiltreffs (Rheintalweg 14) wird am Freitag, 3. November, angeboten. Die Beratung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!