Pressemitteilung vom 19.10.2023
AKTUALISIERT: Nach Lkw-Brand auf A3 bei Oberhaid wird Asphaltdecke erneuert
Am Donnerstagnachmittag (19. Oktober) ist ein mit Papier beladener Lkw auf der A3 nahe Oberhaid in Brand geraten. Der 42-jährige Fahrer war in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als der Motor seines Sattelzuges gegen 16.26 Uhr am Deesener Berg Feuer fing. An der Unfallstelle wird derzeit die Asphaltdecke erneuert, nur ein Fahrstreifen ist aktuell befahrbar.
Oberhaid. Der Lkw-Fahrer schaffte es noch, seinen Lkw im Bereich einer Baustelle anzuhalten und unverletzt die Zugmaschine zu verlassen. Der Sattelzug brannte vollständig aus. Die Feuerwehren Ransbach-Baumbach, Siershahn und Hundsdorf waren mit 37 Kräften für mehrere Stunden im Einsatz. Der Autoverkehr wurde ab der Anschlussstelle Dierdorf umgeleitet. (PM)
Derzeit steht wischen den Anschlussstellen Dierdorf und Ransbach-Baumbach, in Höhe Parkplatz Welschehahn, nach dem Lkw-Brand nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Asphaltdecke auf dem rechten Fahrstreifen wurde bei dem Brand so stark beschädigt, dass sie nicht befahren werden kann. Die Autobahnmeisterei arbeitet mit Hochdruck an den notwendigen Arbeiten, den rechten Fahrstreifen wieder für den Verkehr nutzbar zu machen. Es sei aber, zumindest für den heutigen Tag (Freitag, 20. Oktober), mit erheblichen Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Süden zu rechnen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!