Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2023    

Auf L254 mehrfach in Gegenverkehr geraten - Bei Kontrolle widersetzt sich Autofahrerin den Beamten

Eine 64 Jahre alte Autofahrerin ist einem Verkehrsteilnehmer aufgrund ihrer Fahrweise aufgefallen. Sie geriet mehrfach in den Gegenverkehr. Bei der Kontrolle durch die Polizei widersetzte sie sich den Beamten. Betroffene Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich zu melden.

(Symbolbild: woti)

Bad Hönningen-Girgenrath. Am Donnerstagabend (26. Oktober) gegen 22.45 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bei der Polizeiinspektion Linz, da ein weißer Mercedes Transporter die L254 aus Richtung Vettelschoß kommend in Fahrtrichtung Hausen in unsicherer Fahrweise befuhr. Das Fahrzeug geriet dabei mehrfach in den Gegenverkehr, welcher laut Zeugenangaben zur Verhinderung einer Frontalkollision in die Bankette ausweichen musste. Das Fahrzeug konnte durch eine Streifenwagenbesatzung in Höhe der Ortslage Girgenrath einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei kollidierte der Transporter beinahe mit dem Streifenwagen, da die Autofahrerin aufgrund von körperlichen Ausfallerscheinungen nicht in der Lage war, das Fahrzeug sicher anzuhalten. Eine Alkoholbeeinflussung konnte vor Ort dennoch ausgeschlossen werden.

Die 64-jährige Frau aus dem Kreis Neuwied wurde im Anschluss gegen ihren Willen auf die Dienststelle gebracht und durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Gegen die Durchsetzung der Maßnahme widersetzte sich die Frau teilweise durch Tritte und Schläge nach den Beamten, berichtet die Polizei. Die Blutentnahme wird durch die Rechtsmedizin in Mainz nach einer Beeinflussung durch Medikamente und Betäubungsmittel untersucht. Die Fahrerlaubnis wurde der Beschuldigten vorläufig entzogen. Neben einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde gegen die Frau auch ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eröffnet.



Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Linz am Rhein, Tel. 02644/9430 oder per E-Mail pilinz.wache@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Insbesondere der geschädigte Gegenverkehr sei für das weitere Verfahren von immenser Bedeutung, so die Polizei. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Kunstverein Linz am Rhein: Ausstellung von Jáchym Fleig zeigt Kunst von ihrer unheimlichen Seite

Wenn die Besucher die nächste Ausstellung des Kunstvereins Linz am Rhein betreten, werden sie vermutlich ...

"Dino City" Neuwied kommt sehr gut bei Bürgern an

Schon alle Dinos in der Neuwieder Innenstadt gejagt? Wenn nicht, dann wird es Zeit: Denn die Aktion von ...

Kurs der Volkshochschule Neuwied: Rechte und Pflichten bei Wohnungseigentum

Die Volkshochschule Neuwied bietet einen zweitägigen Kurs für Wohnungseigentümer, Verwaltungsbeiräte ...

Sandra Weeser ist neues stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der EU

Die heimische Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser (FDP) gehört seit Kurzem als stellvertretendes Mitglied ...

Der Kiebitz ist Vogel des Jahres 2024

Deutschland hat einen neuen Super-Vogel: 2024 ist der Kiebitz (Vanellus vanellus) Vogel des Jahres und ...

Gemeinschaftskonzert Big Band Georg Wolf und Gesangverein Thalhausen - jetzt letzte Karten sichern

Der Countdown läuft, die letzten Proben sind getimed und für das Gemeinschaftskonzert der Big Band Georg ...

Werbung