Großkontrolle auf der A 3
Polizei fand Drogenpflanze in einem Schweizer Pkw - Die Fahrer wurden festgenommen
Am Donnerstag (27.10.) fand im Zeitraum von 22.00 bis 04.00 Uhr auf dem Parkplatz Sessenhausen an der A3, zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Ransbach-Baumbach, in Fahrtrichtung Frankfurt im Rahmen des länderübergreifenden Fahndungs- und Kontrolltages „INTERREGIO“ eine Großkontrolle statt.
Dabei wurde die A3 durch die Autobahnmeisterei total gesperrt und der gesamte Verkehr über den Parkplatz geführt. Mit Unterstützung des THW wurde eine Kontrollstelle aufgebaut und eingerichtet.
Während der Kontrolle wurden 138 Personen kontrolliert. Bei vier Fahrzeugführern mussten Blutproben entnommen und Anzeigen erstattet werden, da sie unter Drogeneinfluss standen. Weiterhin wurden 10 Strafanzeigen und 7 Ordnungswidrigkeitsanzeigen gefertigt, sechs Fahrzeugführer wurden verwarnt.
Bei Personendurchsuchungen fand man verschiedene Drogen, u. a. Marihuana, in geringer Menge, welches sichergestellt wurde. In einem Schweizer Pkw fand der Zoll insgesamt 130 Kilogramm "Kath", eine Pflanze, welche überwiegend in Afrika angebaut wird und als Alltagsdroge Verwendung findet. Die „Kuriere“ wurden festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!