Pressemitteilung vom 05.11.2023
Mehrfache Taschendiebstähle in Heddesdorf - Die Polizei warnt vor bekannten Tricks
In der Nähe des Kauflands und des Busbahnhofes waren in Heddesdorf Taschendiebe unterwegs. Die unbekannten Täter hatten es vor allem auf ältere Mitbürger abgesehen und beobachteten ihre Opfer wohl, bis die Gelegenheit günstig war.
Neuwied-Heddesdorf. Zu drei Taschendiebstählen kam es am 3. November gegen 13 und 15 Uhr, sowie am 4. November gegen 12 Uhr in der Heddesdorfer Straße im Bereich des Kauflands. Ein weiterer Taschendiebstahl ereignete sich am 3. November zwischen 16.40 und 17 Uhr in der Marktstraße am Busbahnhof.
In allen Fällen wurden die älteren Geschädigten gezielt durch die unterschiedlichen Täter zunächst beobachtet und in der Folge zur Ermöglichung des Diebstahls abgelenkt oder angerempelt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet, die Ermittlungen zu den noch unbekannten Tätern dauern an. Über die Schadenshöhe machte die Polizei keine Angaben.
Die Polizeiinspektion Neuwied warnt daher vor den bekannten Tricks der Taschendiebe und rät, Wertgegenstände immer körpernah zu tragen und nie unbeaufsichtigt zu lassen. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!