Pressemitteilung vom 06.11.2023
Teilnehmer der VdK-Schiffstour spenden an den Kinderschutzdienst Neuwied
Nahezu gerührt waren die Mitarbeiterinnen des Kinderschutzdienstes Neuwied, dass ihr Fachdienst für Kinder und Jugendliche mit Gewalterfahrung bereits zum zweiten Mal vom Sozialverband VdK als Spendenadressat ausgewählt wurde.
Neuwied. Wie auch im vorigen Jahr spendeten etwa 300 VdK-Mitglieder im August auf ihrer diesjährigen Schifffahrt nach Königswinter eine Summe von 1.100 Euro. Niemals zuvor, so schilderten Rüdiger Hof, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Neuwieder Ortsverbände, und Michaela Seuser, stellvertretende Kreisvorsitzende Neuwied, sei die Spendenbereitschaft so hoch gewesen. Beide zeigten sich sichtlich bewegt über die hohe Summe, die spontan noch von einem einzelnen Mitglied aufgerundet wurde.
Hier zeigt der VdK, wofür er steht: Ein Sozialverband, der sich für soziale Gerechtigkeit einsetzt, für eine menschliche und menschenwürdige Gesellschaft steht und dem Gemeinwohl dient. Dafür bedankte sich der Kinderschutzdienst herzlich bei der Scheckübergabe. Die Mitarbeiterinnen bestätigten, dass die gesamte Summe ausschließlich den betreuten Kindern und Jugendlichen zugutekommen wird. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!