Pressemitteilung vom 07.11.2023
Neuwied: Mit einem Kleinkraftrad ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Ein 19-jähriger Fahrschüler wurde ohne Helm und Außenspiegel auf einem Kleinkraftrad von der Polizei angehalten. Der junge Mann besaß keine zur Versicherungsbescheinigung passende Fahrerlaubnis.

Neuwied. Im Rahmen einer Streifenfahrt wurde am 6. November in der Langendorfer Straße gegen 20.40 Uhr ein Kleinkraftrad ohne Außenspiegel von der Polizei angehalten. Der Krad-Fahrer hatte keinen Helm auf.
Der 19-jährige Beschuldigte legte im Rahmen der Kontrolle eine Versicherungsbescheinigung für ein bis zu 45 km/h fahrendes Fahrzeug vor. Auf den Umstand der fehlenden Fahrerlaubnis angesprochen gab er an, dass er aktuell bei einer Fahrschule sei. Das Fahrzeug würde aber ohnehin nicht mehr als 30 km/h fahren. Einen Nachweis hierfür konnte er aber nicht vorbringen.
Es wurde eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion