Werbung

Pressemitteilung vom 10.11.2023    

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fahrerin auf der B 42 bei Kasbach-Ohlenberg

Bei einem schweren Unfall auf der B 42 wurde heute (10. November) eine Autofahrerin schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Für die Unfallaufnahme und Versorgung der Verletzten musste die B 42 knapp zwei Stunden voll gesperrt werden.

Symbolfoto

Kasbach-Ohlenberg. Am 10. November kam es gegen 14.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos auf der B 42 an der Einmündung Ortseinfahrt Kasbach-Ohlenberg. Die nach ersten Ermittlungen 74-jährige Verursacherin aus Erpel befuhr mit ihrem Pkw die B 42 von Erpel kommend in Fahrtrichtung Linz und beabsichtigte, über die Abbiegespur in die Ortslage Kasbach-Ohlenberg einzufahren. Jedoch übersah die Fahrerin einen auf der B 42 entgegenkommenden und bevorrechtigten Pkw. Als sie plötzlich abbog, kam es zum Frontalzusammenstoß, bei dem die 74-jährige aus Erpel schwer verletzt und per Rettungswagen in das Krankenhaus Linz gebracht wurde. Bei den beiden nicht mehr fahrbereiten Autos entstand enormer Sachschaden.



Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 42 für rund 110 Minuten gesperrt. Neben der Polizei befanden sich 13 Feuerwehrleute der Verbandsgemeinde Linz und aus Kasbach-Ohlenberg, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Straßenmeisterei und zwei Abschlepper im Einsatz.

Zeugen, die den Zusammenstoß beider Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Linz am Rhein (Telefon 02644-9430) zu melden. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Unfall auf L254 bei Reidenbruch - drei Personen verletzt

Am Freitag (10. November) kam es kurz nach 21 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der L254 ...

Neuwied: Fußgängerin verschwand nach Unfall mit Pkw

Am Freitag (10. November) gegen 17.45 Uhr kam es im Bereich der Aubachstraße in Neuwied zu einem Verkehrsunfall ...

Schulwegkontrolle in Linz endet für berauschten Autofahrer mit Strafverfahren

Beamte der Polizeiinspektion Linz haben am Freitagmorgen (10. November) eine Schulwegkontrolle im Bereich ...

Wahrer Polizeialltag: kurios, lustig, dramatisch und manchmal unglaublich

Der (fiktive?) Polizist Müller erinnert sich an kuriose Begegnungen aus seiner Dienstzeit. Den Erfindern ...

Geschwindigkeitsmessung - der Schnellste war fast 60 Stundenkilometer zu schnell

Fast 60 Kilometer pro Stunde zu schnell - das ist schon eine Leistung im negativen Sinne. So viel zu ...

Versuchter Tageswohnungseinbruch in Bad Hönningen - Zeugen gesucht

Mitten am helllichten Tag kam es in Bad Hönningen zu einem Einbruch. Da laut Aussage der Bewohner nichts ...

Werbung