Pressemitteilung vom 15.11.2023
Autofahrer flüchtet nach Kollision mit Fußgänger in Neuwied - Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall in der Blücherstraße / Augustastraße in Neuwied wurde am frühen Montagabend (13. November) ein junger Fußgänger angefahren. Der Fahrer des beteiligten Pkws verließ den Unfallort, ohne sich um das Opfer zu kümmern.
Neuwied. Im Bereich Blücherstraße / Augustastraße kam es gegen 17.22 Uhr zu dem Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Fußgänger erfasst und verletzt wurde. Der junge Mann war gerade dabei, eine Fußgängerampel bei Grünlicht zu überqueren, als ihn ein Pkw, der von der Augustastraße in die Blücherstraße abbog, erfasste. Der Aufprall führte dazu, dass der Fußgänger stürzte und Prellungen an der linken Schulter sowie der rechten Hüfte erlitt. Nach Angaben der Polizei ist der Fahrer des Pkws ausgestiegen, hat jedoch unmittelbar danach den Unfallort verlassen, ohne sich um den Verletzten zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen.
Die Polizei Neuwied bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung des flüchtigen Fahrers. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Neuwied zu melden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!