Pressemitteilung vom 17.11.2023
Fietzenmarkt in Bad Hönningen: Junggesellenverein veranstaltet ersten Ariendorfer Weihnachtsmarkt
Der Junggesellenverein 1820 Ariendorf veranstaltet am Samstag, 16. Dezember, erstmalig einen Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz an der Kapelle in Ariendorf in Bad Hönningen. Auch für Kinder gibt es Programmpunkte.
Bad Hönningen. In Anlehnung an die Ruten (Fietzen), die Hans Muff beziehungsweise Knecht Ruprecht an die nicht so artigen Kinder verteilt hat, hat sich der Junggesellenverein für den Namen "Fietzenmarkt" entschieden.
Folgendes Programm ist geplant:
• 13 Uhr Eröffnung
• 15 Uhr Weihnachtslesen für Kinder in der Kapelle
• 16 Uhr Baumschmücken
• 17 Uhr Besuch vom Nikolaus
• 18 Uhr Ariendorf singt (mit musikalischer Unterstützung des Fanfarenkorps Bad Hönningen)
Für das leibliche Wohl wird gesorgt, nachmittags mit Waffeln, anschließend mit Würstchen vom Grill und Prager Schinken im Brötchen sowie Glühwein, Bier und antialkoholischen Getränken. Für die Kinder bis zum vierten Schuljahr gibt es noch Überraschungen; auch haben sich schon verschiedene Aussteller angemeldet, die ihre Waren zum Kauf anbieten.
Aus Gründen der Nachhaltigkeit ist es erwünscht, eigene Tassen mitzubringen. Der Junggesellenverein 1820 Ariendorf e.V. freut sich auf zahlreiche Besucher. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Weihnachtsmärkte