Pressemitteilung vom 18.11.2023
In Schlangenlinien durch Neuwied: Autofahrer stand unter erheblichem Alkoholeinfluss
Eine aufmerksame Zeugin meldete der Neuwieder Polizei am Freitag (17. November) gegen 21.20 Uhr einen in Schlangenlinien geführten Pkw. Die Zeugin folgte dem Pkw, einem dunklen SUV, während ihres Telefonats.
Neuwied. Während der Verfolgung gab die Anruferin der Polizei Hinweise zum jeweiligen Standort. Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten fest, dass der 54-jährige Mann aus dem Kreis Neuwied unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Angaben der Zeugin zufolge mussten dem Pkw des Beschuldigten mehrere Verkehrsteilnehmer ausweichen, als dieser wiederholt auf die Gegenfahrbahn geriet. Daher sucht die Polizei nun Personen, die durch den Beschuldigten gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 02631-8780 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de mit der Polizei Neuwied in Verbindung zu setzen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!