Pressemitteilung vom 23.11.2023
Intervention unterbindet Schlägerei in Rheinbreitbachs Burgstraße
Am Mittwochabend (22. November) wurde die Burgstraße in Rheinbreitnach unerwartet zur Bühne für eine handgreifliche Auseinandersetzung. Drei Männer waren involviert und wie die Polizei Linz berichtet, konnte dank eines couragierten Passanten Schlimmeres verhindert werden.
Rheinbreitbach. Die Ruhe der Burgstraße in Rheinbreitbach wurde am Mittwochabend durch eine bedrohliche Situation gestört. Ein Passant bemerkte eine aggressive Auseinandersetzung zwischen drei Männern und griff beherzt ein, um die Fortsetzung der Schlägerei zu unterbinden. Nach Angaben der Polizei hatte sich ein 40-jähriger Mann in einem der Häuser aufgehalten und ohne Vorwarnung einen der Bewohner angegriffen. Als ein weiterer Mitbewohner dem Angegriffenen zur Hilfe kam, richtete sich die Aggression des 40-Jährigen auch gegen diesen.
Die beiden Bewohner des Hauses im Alter von 42 und 65 Jahren erlitten bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen. Der mutige Eingriff des Passanten verhinderte jedoch, dass die Situation eskalierte und möglicherweise noch schwerwiegendere Verletzungen verursacht wurden.
Die Polizei hat infolge der Ereignisse Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar und Gegenstand der laufenden Untersuchungen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!