Pressemitteilung vom 26.11.2023
Andernach: Mann aus Bad Hönningen greift Polizisten bei Einsatz vor einer Disco an
Bei einer Ermittlung wegen einer angeblichen Massenschlägerei vor einer Diskothek in Andernach griff ein 23-Jähriger aus Bad Hönningen die Polizeibeamten an. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein und fixierten den Angreifer. Weitere Unbeteiligte störten massiv die Ermittlungen. Ein weiterer Mann wurde in Gewahrsam genommen.
Andernach. Am Sonntag (26. November) wurde der Polizeidienststelle in Andernach eine Schlägerei zwischen 15 und 20 Personen vor der Diskothek "Echo", Koblenzer Straße, gemeldet. Unter Hinzuziehung von Verstärkungskräften der umliegenden Dienststellen wurde die Örtlichkeit angefahren.
Vor Ort befanden sich rund 40 Personen, eine körperliche Auseinandersetzung war nicht mehr zugange. Laut Aussagen von Zeugen kam es im Vorfeld zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen, wobei ein 36-jähriger Tatverdächtiger aus Andernach einem 19-jährigen Mann aus der VG Weißenthurm ins Gesicht schlug, wobei dieser leicht verletzt wurde. Seine
Begleitung wurde durch den Aggressor an den Haaren gezogen und auf den Boden geschubst.
Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme störten einige Unbeteiligte massiv die Einsatzmaßnahme, sodass mehrfach Platzverweise ausgesprochen wurden.
Infolgedessen versuchte ein 23-jähriger Mann aus Bad Hönningen die Einsatzkräfte
zu attackieren. Es musste Pfefferspray eingesetzt werden, der Angreifer konnte
fixiert werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Ein weiterer Störer musste kurzfristig in Gewahrsam genommen werden. Einsatzkräfte wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!