Pressemitteilung vom 26.11.2023
Verkehrsunfallflucht in Neustadt (Wied) - Polizei sucht Zeugen
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen auf der Rengsdorfer Straße in Neustadt (Wied) flüchtete ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer von der Unfallstelle. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet nun um Zeugenaussagen.
Neustadt (Wied). Am Samstagvormittag, gegen 10.50 Uhr, kam es auf der Rengsdorfer Straße (L 270) in Neustadt (Wied) zu einem Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein befuhren zwei Pkw die Straße, als ihnen ein bisher unbekanntes Pkw-Gespann entgegenkam. Dieses war teilweise auf der Gegenfahrbahn unterwegs. Als Folge musste der vordere Pkw stark bremsen, woraufhin das nachfolgende Fahrzeug auffuhr.
Der Fahrer oder die Fahrerin des unbekannten Pkw-Gespanns setzte die Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Dies stellt einen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz dar, der unter dem Begriff "Unfallflucht" bekannt ist.
Die Polizeiinspektion Straßenhaus sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!