Pressemitteilung vom 27.11.2023
"Graffiti-Sprayer" in Bad Hönningen gestellt: Zwei Zehnjährige auf frischer Tat erwischt
Ein aufmerksamer Bürger aus Bad Hönningen hat am Samstagnachmittag (25. November) zwei Kinder dabei beobachtet, wie sie mit Kunstschnee aus der Dose einen geparkten Pkw und eine Hauswand besprühten. Die Polizeiinspektion Linz wurde informiert und ertappte die beiden Nachwuchs-Sprayer noch an Ort und Stelle.
Bad Hönningen. In der Sprudelstraße in Bad Hönningen kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Ein Bürger meldete der Polizeidirektion Neuwied/Rhein am Samstagnachmittag den Verdacht, dass zwei Graffiti-Sprayer ihr Unwesen treiben. Der Mann hielt die beiden mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass es sich bei den "Sprayern" um zwei zehnjährige Kinder handelte. Diese hatten mit Kunstschnee aus der Dose sowohl einen parkenden Pkw als auch eine Hauswand verziert. Laut Aussage der Polizeidirektion zeigten die Kinder nach einer polizeilichen Belehrung Reue für ihr Handeln.
Die jungen "Künstler" liefen daraufhin nach Hause und holten Lappen und Putzmittel. Unter Aufsicht der Beamten entfernten sie den angebrachten Kunstschnee vollständig von Auto und Wand. Durch das schnelle Eingreifen und die Reinigungsaktion der Kinder entstand kein Sachschaden. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten wurden die Kinder von den Beamten nach Hause gebracht. Diese ungewöhnliche Form des Graffitis bleibt somit wohl eine einmalige Aktion der beiden Zehnjährigen in Bad Hönningen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!