Pressemitteilung vom 03.12.2023
Verkehrsbehinderung und Pyrotechnik: Autokorso führt zu Polizeieinsatz in Neuwied
In Neuwied kam es am Samstag, 2. Dezember, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen durch einen "türkischen Autokorso", so die Polizei Neuwied. Die Beteiligten konnten später beim Abbrennen von Pyrotechnik im Stadtgebiet angetroffen werden.
Neuwied. Am Samstag, 2. Dezember, erhielt die Polizeidirektion Neuwied/Rhein gegen 14.15 Uhr mehrere Meldungen von Verkehrsteilnehmern. Diese berichteten über einen Autokorso auf der Bundesstraße 256 zwischen den Anschlussstellen Melsbach und Oberbieber. Durch diesen wurde der Verkehr stark ausgebremst und über einen längeren Zeitraum erheblich verlangsamt. Die Fahrzeuge des Autokorsos wurden später im Stadtgebiet von Neuwied angetroffen, die Insassen waren gerade dabei, Pyrotechnik abzubrennen. Die Personalien der verantwortlichen Personen wurden dabei festgestellt.
Die Polizeiinspektion Neuwied hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet. Zusätzlich wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund des Abbrennens von Pyrotechnik gestartet. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02631-878-0 an die Polizeiinspektion Neuwied zu wenden. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!