Pressemitteilung vom 11.12.2023
Neue SPD-Arbeitsgemeinschaft "Migration und Vielfalt" in Neuwied
Die SPD Neuwied gibt die Gründung einer neuen Arbeitsgemeinschaft bekannt, die sich verstärkt den Themen Migration und Vielfalt widmet. Kürzlich kamen hierfür Interessierte zusammen, um potenzielle Themen und Aufgaben sowie eine mögliche Zusammenarbeit mit den Arbeitskreisen der Stadt zu besprechen.
Neuwied. Rafaele Zampella, Vorsitzender des Migrationsbeirats Neuwied, brachte hierbei wertvolle Erfahrungen aus der Migrationsarbeit in Neuwied in den Austausch ein. Besonders betonte er die Bedeutung des Ausländerbeirats bei der Beeinflussung des Gesetzes zur Bestattung für die Muslime sowie erfolgreiche Projekte wie den muttersprachlichen Unterricht in Kindertagesstätten und das Café Asyl.
Die neue Arbeitsgemeinschaft der SPD wird sich gezielt für Integration einsetzen wollen. Dies schließt eine aktive Beteiligung an verschiedenen Projekten, Netzwerken und dem Austausch mit relevanten Akteuren ein. Die offizielle Gründung ist für den Beginn des neuen Jahres 2024 geplant, bei der die Arbeitsgemeinschaft formell konstituiert werden soll.
Die SPD Neuwied lädt interessierte Bürger dazu ein, sich aktiv an der neuen Arbeitsgemeinschaft zu beteiligen und gemeinsam an einer integrativen und vielfältigen Gesellschaft zu arbeiten. Interessierte können sich hierfür in der SPD-Geschäftsstelle Neuwied melden unter Telefon: 02631-24893 oder per E-Mail unter spd-rgs.neuwied@spd.de. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!