Pressemitteilung vom 11.12.2023
Theatergruppe im Kirchspiel Urbach läutet heiße Probenphase ein
Für die Mitglieder der Theatergruppe im Kirchspiel Urbach geht es in die heiße Phase der Proben für die im kommenden Jahr bereits siebzehnte Spielzeit. Und dazu freut sich die Gruppe, gleich drei neue Mitglieder in der Urbacher Theaterfamilie begrüßen zu können.
Urbach. Die Zukunft der engagierten Laienschauspieler ist also gesichert, bei der der Spaß bei den Proben und Aufführungen stets im Vordergrund steht. Auch in diesem Jahr soll sich dieser Funke auf das treue Publikum übertragen, wenn sich der Vorhang hebt.
Die Aufführungen sind geplant für das Wochenende vom 23. bis 25. Februar 2024 in Urbach in der Turnhalle am Jugendheim Urbach, vom 22. bis 24. März in Oberhonnefeld im KuJu und vom 12. bis 14. April in der Sängerhalle in Brückrachdorf. Auf dem Spielplan steht in der Spielzeit 2024 "Kaviar trifft Currywurst" von Winnie Abel.
Eine urkomische Verwechslungskomödie, die mit jeder Menge Wortwitz den schönen Schein der Spitzengastronomie aufs Korn nimmt. Erna Wutschke betreibt eine heruntergekommene Eckkneipe und muss innerhalb von 24 Stunden ein Edel-Lokal daraus machen, denn ihr neureicher Cousin, der ihr Geld für ein Edel-Restaurant geliehen hat, will sich über seine Investition informieren und kündigt seinen Besuch an. Und so beginnen die Irrungen und Wirrungen und ist es das reine Vergnügen, den Protagonisten bei dieser turbulenten Komödie zuzuschauen.
Stellenanzeige
Die Theaterkarten sind ab Februar 2024 in den Vorverkaufsstellen Schreibwaren Zerres (Puderbach), in der Westerwald Bank (Dierdorf) sowie bei der Bäckerei "Backfreund" (Willroth) zu haben. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!