Pressemitteilung vom 12.12.2023
Fehlgeschlagenes Überholmanöver auf L257 verursacht Unfall mit Sachschaden
Ein missglücktes Überholmanöver führte zu einem Verkehrsunfall auf der L257 bei Bad Hönningen am 12. Dezember. Gegen 14.50 Uhr überholte der Verursacher in einer Kurve einen Lastwagen, hatte aber keine ausreichende Sicht. So war der Überholvorgang noch nicht abgeschlossen, als plötzlich aus der Kurve ein Fahrzeug entgegenkam. Zum Abbremsen war es zu spät.
Bad Hönningen. Wie die Polizei berichtet, versuchte der Unfallverursacher, einen vorausfahrenden Lkw in einer uneinsehbaren Kurve zu überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw. Die Situation führte dazu, dass kurzzeitig alle drei Fahrzeuge auf den zwei Fahrspuren nebeneinander fuhren.
Bei diesem riskanten Manöver kam es zu seitlichen Berührungen zwischen allen drei Fahrzeugen, was zu Sachschäden führte. Glücklicherweise wurden dabei keine Personen verletzt.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bestätigte, dass die Polizei Linz ein Strafverfahren gegen den Verursacher eingeleitet hat. Der Fall unterstreicht einmal mehr die Notwendigkeit, beim Überholen stets Vorsicht walten zu lassen und sich besser an die Straßenverkehrsordnung zu halten. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!