Ehrenamtspreisträgerin Ute Schmidt wirkt im Hintergrund
Von Wolfgang Tischler
Für ihr vielfältiges Engagement für den Ort Hümmerich wurde Ute Schmidt jetzt mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Straßenhaus ausgezeichnet.
Hümmerich. In der Laudatio, vorgetragen von Bürgermeister Hans-Werner Breithausen, heißt es: „Ute Schmidt ist kein Mensch, der das Rampenlicht haben muss. Sie agiert lieber aus dem Hintergrund heraus. Sie ist erst auf den zweiten Blick sichtbar, dafür aber mit einer fast unbändigen Kraft, Enthusiasmus und Eifer an vielen unterschiedlichen Positionen.
Ob es die Kassiererin im Vorstand des Chors ist, Organisation und Bewirtung der Seniorennachmittage, das auf die Beinestellen einer "Hau-Ruck-Aktion" zum Schneidern von Masken zu Beginn der Coronazeit, die Etablierung des mittlerweile legendären Weihnachtsmarktes in Hümmerich sowie die herzliche und liebevolle kulinarische Versorgung der Helfer bei den vielen unterschiedlichen Arbeitseinsätzen, kennzeichnet eine absolut ehrenwerte und liebenswerte Person in der Mitte der Hümmericher Bürger aus, die jeder kennt. Dafür ein herzliches Dankeschön und bleibe so wie Du bist.“ woti
Weitere Preisträger, die wir vorgestellt haben, sind:
Heidelore Momm
Frank-Dieter Reinhard – Bonefeld
Hilde Flesch – Breitscheid
Katharina Claaßen, Karin Ludwig und Katharina Penner, die Datzerother Weihnachtsengel
Familie Grothe – Hardert
Gruppe "65plus" – Hausen
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!