Pressemitteilung vom 19.12.2023
Festliche Stimmung: Niederbieberer Bürger feiern Adventszeit beim gemeinschaftlichen Singen
In der beschaulichen Backhausgasse in Niederbieber herrschte am 3. Adventssonntag ein reges Treiben. Der Verein Niederbieberer Bürger hatte zum weihnachtlichen Beisammensein eingeladen, bei dem Gesang und Geschichten die vorweihnachtliche Stimmung unterstrichen.
Neuwied-Niederbieber. Am 17. Dezember versammelten sich zahlreiche Bewohner und Gäste rund um das Backhaus in Niederbieber. Die Einladung des Vereins Niederbieberer Bürger (VNB) zum Mitsingen und Zuhören wurde gerne angenommen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Bernd Siegel eröffneten die Kinder des Kindergartens "In der Lach", unterstützt von ihren Eltern, das Programm mit zwei fröhlichen Weihnachtsliedern.
Der Chor Niederbieber setzte die musikalische Darbietung fort, indem er gekonnt moderne und traditionelle weihnachtliche Weisen vortrug. Danach wurden die Besucher zum Mitsingen aufgefordert - eine Aufforderung, der sie gerne nachkamen. Zwischen den Gesangsbeiträgen sorgten Anita Trostel und Klaus Dalpke mit der Weihnachtsgeschichte und Gedanken zur Weihnachtszeit für einen besinnlichen Rahmen.
Für das leibliche Wohl der Anwesenden war ebenfalls gesorgt: Uschi Klaassen und ihr Sohn Dirk servierten warme Getränke, um die trockenen Kehlen zu erfrischen. Nach gut zwei Stunden kehrte wieder Ruhe in die Backhausgasse ein. Der Vorstand des Vereins zeigte sich erfreut über die gelungene Einstimmung auf Weihnachten. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Weihnachtsmärkte
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!