Pressemitteilung vom 19.12.2023
Öffentlichkeitsfahndung nach besonders schwerem Diebstahl
Bereits Anfang November haben unbekannte Täter gewaltsam ein Auto aufgebrochen und EC-Karten entwendet. Mit diesen Karten wurden unmittelbar danach drei Abbuchungen durchgeführt. Bis heute sind die Täter nicht ermittelt. Die Polizei veröffentlicht deshalb Fotos der Verdächtigen.
Neuwied. In der Zeit zwischen Freitag (3. November), 15 Uhr, und Sonntag (5. November), 12.50 Uhr kam es in dem Neuwieder Stadtteil Block zu einem Diebstahl aus einem auf der Straße geparkten Auto. Die unbekannten Täter schlugen hierbei gewaltsam eine Fensterscheibe des Fahrzeugs ein und entwendeten eine in dem Fahrzeug befindliche Geldbörse, in der sich mehrere EC-Karten befanden.
Daraufhin kam es am frühen Morgen des 5. Novembers im Zeitraum zwischen 2.54 Uhr und 2.55 Uhr zu insgesamt drei unberechtigten Abbuchungen mit den entwendeten EC-Karten bei einem Automatenkiosk in der Neuwieder Innenstadt.
Ausweislich der Videoaufzeichnungen aus besagtem Automatenkiosk handelt es sich bei dem Verwender der EC-Karten um eine männliche Person, die von einer weiblichen Person begleitet wurde. Der genaue Tatbeitrag der weiblichen Person ist bislang nicht vollumfänglich ermittelt. Lichtbilder der beiden Personen sind im Fahndungsportal der Polizei einzusehen.
Zeugenhinweise zur Identität der Beschuldigten nimmt die Kriminalinspektion Neuwied entgegen, per E-Mail an kineuwied@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 02631-878-0. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!