Pressemitteilung vom 20.12.2023
Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall auf der B 42 bei Linz am Rhein
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagabend auf der Bundesstraße 42 in Höhe des Busparkplatzes nahe Linz am Rhein. Dabei kam es zu erheblichen Beschädigungen an zwei Fahrzeugen.
Linz am Rhein. Laut Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde der Vorfall von einem 77-jährigen Autofahrer aus Vettelschoß verursacht, der von dem Parkplatz auf die B 42 abbiegen wollte und dabei den bevorrechtigten Pkw eines 43-jährigen Fahrers aus Neuwied übersah. Dies führte zu einer Kollision, bei der beide Fahrzeuge so stark beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren.
Der Unfall ereignete sich in der Nähe des Busparkplatzes auf der B 42 bei Linz am Rhein. Der genaue Hergang des Geschehens wird derzeit noch von der örtlichen Polizeibehörde ermittelt. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.
Beide Fahrer blieben unverletzt, mussten jedoch mit dem Verlust ihrer Fahrzeuge fertig werden. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein appelliert in diesem Zusammenhang erneut an alle Verkehrsteilnehmer, stets vorsichtig und umsichtig zu agieren, insbesondere beim Abbiegen auf viel befahrenen Straßen wie der B 42. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!