Pressemitteilung vom 06.01.2024
Kasbach-Ohlenberg: Fahrer eines Kleinkraftrades wegen mehrerer Delikte aufgefallen
Am Freitagabend (5. Januar) hat eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Linz ein Kleinkraftrad mit zwei männlichen Personen auf der B42, in Höhe der Ortslage Kasbach-Ohlenberg, einer Verkehrskontrolle unterzogen. An dem Fahrzeug stellten die Beamten technische Veränderungen fest. Doch nicht nur das.
Kasbach-Ohlenberg. Durch die Manipulation betrug die Höchstgeschwindigkeit statt der vorgeschriebenen 25 Kilometer pro Stunde zum Kontrollzeitpunkt rund 70 Kilometer pro Stunde. Der 18-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Cannabis. Weiterhin führte eine Durchsuchung zum Auffinden geringer Mengen Betäubungsmittel und eines verbotenen Einhandmessers. Gegen den Fahrzeugführer wurden Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet, berichtet die Polizei.
Bei dem 16-jährigen Soziusfahrer wurden ebenfalls geringe Mengen Cannabis aufgefunden. Gegen den Jugendlichen wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eröffnet. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!