Pressemitteilung vom 08.01.2024
Amnesty International Neuwied lädt ein zu Kranzniederlegung zum Holocaust-Gedenktag
Die Neuwieder Gruppe der Menschenrechtsorganisation Amnesty International lädt aus Anlass des Holocaust-Gedenktages am Samstag, 27. Januar, um 15 Uhr zu einer Kranzniederlegung am "Mahnmal für die Opfer des Faschismus" am Graf-Friedrich-Platz in Neuwied ein.

Neuwied. Sie will dabei der Opfer des nationalsozialistischen Terror-Regimes in der Zeit von 1933 bis 1945 gedenken. Mit Redebeiträgen zu rechter Gewalt - historisch wie aktuell - möchte die Gruppe deren Opfern gedenken und sich gemeinsam für eine offene und tolerante Gesellschaft starkmachen. Eingeladen sind alle Interessenten, sowie Mitglieder des Stadtvorstandes und des Stadtrates. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion