Pressemitteilung vom 15.01.2024
AKTUALISIERT: Sattelzug durchschlägt auf A48 bei Weitersburg die Mittelschutzplanke
Auf der A48 bei Weitersburg hat sich am frühen Montagmorgen (15. Januar) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Sattelzug die Mittelschutzplanke durchschlug. Seit etwa 13.05 Uhr ist die Strecke wieder freigegeben. (Einschließlich Link zum Video)
Weitersburg. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Morgen auf der A 48 nahe Weitersburg. Ein Pkw kollidierte mit einem Sattelzug, was zu umfangreichen Bergungsmaßnahmen und einer vorübergehenden Straßensperrung führte.
Gegen 6 Uhr morgens befand sich ein Pkw auf der A 48 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach, von Koblenz kommend. Nach aktuellem Ermittlungsstand verlor der Fahrer des Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Infolgedessen touchierte er einen parallel fahrenden Sattelzug.
Durch den Aufprall geriet der Sattelzug ins Schleudern und durchschlug die Mittelschutzplanke der Autobahn. Der Fahrer des Sattelzugs wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Die Richtungsfahrbahn Trier als auch die Richtungsfahrbahn Autobahndreieck Dernbach waren wegen der Bergungsarbeiten und aufgrund von auslaufendem Diesel am Morgen komplett gesperrt. Es kam zu entsprechenden Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs. Nach umfangreichen Bergungsmaßnahmen konnten beide Richtungsfahrbahnen um 13.05 Uhr wieder freigegeben werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |