Pressemitteilung vom 16.01.2024
2. Weihnachtsbaumwerfen am 27. Januar in Waldbreitbach
Die Organisationsteams von VfL und FC Waldbreitbach stecken in den letzten Vorbereitungen für das 2. Weihnachtsbaumwerfen am Samstag, 27. Januar. Meldungen für diesen spaßbetonten Werferdreikampf sind noch bis Mittwoch, 24. Januar, online möglich. Mitmachen dürfen Erwachsene, Jugendliche U18 und Kinder U12. Zuschauer sind auf den Waldbreitbacher Sportanlagen (Jahnstraße 1) herzlich willkommen, um die Werfer anzufeuern.
Waldbreitbach. 60 Personen stehen bereits auf der Teilnehmerliste. Darunter die Vorjahressieger Magret Klein-Raber (Weltmeisterin) mit ihrem Frauenteam "Die Hammermädels" und Christoph Klein im Team des FC Waldbreitbach. Unter anderen haben sich auch die Teams "Wir für Waldbreitbach", FDP, CDU, JC "Gemütlichkeit" und Over Holzbau gemeldet. Jüngster Teilnehmer ist Ben Hollwitz, Jahrgang 2017, vom FC Waldbreitbach. Alfons Klein aus Düppenweiler im Saarland ist mit Jahrgang 1933 der älteste Teilnehmer und hat wahrscheinlich auch die weiteste Anreise, vermutet der Veranstalter.
Die Teilnehmer müssen eine etwa 1,50 Meter große Fichte wie einen Speer werfen, wie einen Hammer schleudern und an der Stabhochsprunganlage über die Latte bugsieren. Die Einzelwerte werden addiert und wer auf den größten Gesamtwert kommt, ist Sieger. Kinder machen mit einem kleineren Baum nur den Weitwurf.
Für die Bewirtung sorgt im Sportlerheim der FC Waldbreitbach.
Der Zeitplan für die drei Wettbewerbe ist altersmäßig gestaffelt:
• 11 Uhr: Kinder U12 (nur Weitwurf)
• 11.30 Uhr: Jugend U18 (Dreikampf)
• 13 Uhr: Erwachsene (Dreikampf)
Zeitplanänderungen sind je nach Meldezahl möglich.
Alle Informationen und das Anmeldeformular findet man hier. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!